Thesen aus der russischen Provinz

#3

1. Auch die russische Polizei steht auf Diskos. Wenn auch vielleicht nicht aus purer Freude am Tanzen. Vielmehr positionieren sie sich in Sturmmasken an verschiedenen Stellen auf der Tanzfläch e. Die Musik verstummt und die Polizisten begleiten mehrere Gäste hinaus. Danach wird weitergefeiert als wäre nichts geschehen.

2. Der Feind von gestern ist der Freund von heute. So sinkt dir zwar erst das Herz in die Hose, als wiederum frühmorgens zwei Damen von der Hausverwaltung im Zimmer stehen. Doch diesmal sind sie nicht gekommen, um dich zu verhören und nach deiner Registrierung zu fragen, sondern übergeben dir dein eigenes Zimmer, inklusive kaputter Heizung, was den konstanten Schweißausbrüchen vorerst ein Ende bereitet.

3. Genosse Uljanow bleibt Genosse Uljanow. Und so fühlst du dich gleich zuhause, wenn du während du die Советская entlang spazierst, nach den heiteren 90er Jahren und neben riesigen LDPR-Plakaten doch noch ein bekanntes Gesicht entdeckst, das dich mit offenen Armen empfängt. Und dieses Gesicht wirkt hier auch deutlich heiterer, als beispielsweise in Narva, wo man den guten in zwei Teile gehackt hat und sein Oberkörper an die Wand gestellt wurde.

16.11.13 13:44

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Franzowitsch (16.11.13 18:41)
Zumindest aus Narva werden m.W. keine größeren Schäden am Genossen Uljanow gemeldet. Gut, er muss da in der Burgecke stehen, aber letztens hielt er sich doch noch ganz gut auf beiden Beinen, oder? Aber auf der Советская ist er sicher besser aufgehoben.


Tante Angelika (21.11.13 22:40)
Was muss ich lesen? Heizung kaputt? Wie viel Minusgrade habt ihr denn schon? Ich habe mir im März noch den Arsch abgefroren und war Gottes froh über meine wohl temperierte Suite mit Schweißausbruch. Ich hoffe, man repariert die die Heizung alsbald.

Und grüß mir den lieben Herrn Uljanow. Wie gern habe ich zu seinen Füßen gesessen (bei besserem Wetter).

Sollen wir mal skypen?
Herzliche Grüße von Tante A.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen